Bundesjugendspiele 2018

22. Juni 2018

Die diesjährigen Bundesjugendspiele fanden am Mittwoch, den 20. Juni, ab 9. 00 Uhr bei idealen Wetterbedingungen statt. Nachdem es zunächst noch etwas wolkenverhangen war, wurde es nach und nach zu einem strahlend schönen Sommertag. Nach der allgemeinen Begrüßung durch Herrn Grünbauer, übernahm Herr Jensen das Zepter, der auch für den reibungslosen Ablauf in Zusammenarbeit mit Frau Wilhelm und Hausmeister Menzel sorgte.

Zuerst starteten die 1. und 2. Klassen ihre Wettkämpfe im Laufen, Werfen und Springen. Ab 10.30 Uhr waren die 3. und 4. Klassen am Start. Unterstützt wurden die Lehrkräfte von zahlreichen Eltern, die an den einzelnen Stationen tätig waren. Vielen Dank an alle freiwilligen Helfer, ohne die dieses Sportfest so nicht möglich wäre.

Auch in diesem Jahr waren die Staffelläufe der Klassenstufen der Höhepunkt des Sportfestes. Gewinner waren die Klassen 1b, 2b, 3c und 4b. Die Siegerehrung erfolgte am Freitag in der Sporthalle.