Handball Aktionstag 2017

02. Oktober 2017

Schon seit einigen Jahren nimmt unsere Schule an dem landesweit durchgeführten Handball-Grundschulaktionstag teil. Diese Aktion wird in Zusammenarbeit von Schule, Verein und dem Handballverband Schleswig-Holstein organisiert. Ziel ist es, den Kindern das Thema Sport im Allgemeinen und die Sportart Handball im Besonderen näher zu bringen.

So standen am Mittwoch Vormittag unsere Zweitklässler im Focus des Handballtrainings. Wie auch in den letzten Jahren gelang es der erfahrenen Jugendhandballtrainerin Nicole Münster, die Kinder in den Trainingseinheiten zu motivieren und durch abwechslungsreiche Übungen an den Handballsport heranzuführen.

Unsere Zweitklässler machten begeistert mit und wurden für ihre Teilnahme mit einer Urkunde belohnt.