Klassenfahrt 3a + 3b

16. Juni 2017

Die Klassenfahrt nach Glücksburg

Der Name ist Programm. Am Freitagmittag stiegen 45 glückliche Kinder aus dem Bus nach einer ereignisreichen Woche im schönen Glücksburg an der Flensburger Förde. Vom 29. 05. – 02. 06.2017 waren die Klassen 3a und 3b unter der Leitung von Frau Wittig und Frau Bialluch auf Reisen. Begleitpersonen waren Frau Warns-Schröder und Frau Kosanke.

Bei hervorragendem Wetter war alles möglich: Wanderungen zum Schloss, ins Wildschweingehege, auf den Waldspielplatz, an den Strand. Höhepunkte waren die Abenteuer im Wald mit Thomahaxx und natürlich die Fahrt nach Flensburg in die Phänomenta oder in die Museumswerft. Natürlich blieb genügend Zeit für den großen Spielplatz am Haus, den Tischtennisraum und den Billiardtisch. Die Abende waren angefüllt mit Bernsteinschleifen, Disco, einem Lagerfeuer oder einfach nur Spiel und Spaß. Das Essen im ADS-Heim war lecker und die Stimmung meistens gut. Enttäuschend war nur, dass der Boden im Schloss gesperrt war, denn dort wohnt das Schlossgespenst……..