Schulfest 2017

13. Juli 2017

Das diesjährige Schulfest in Edendorf fand bei strahlendem Sonnenschein statt, war gut besucht und überaus gelungen.

Im Vorfeld schien die Wetterlage so unsicher, dass Herr Bawolski den Regenwetterplan zückte – für alle Fälle! Nachdem es mittags dann einen ordentlichen Schauer gab, kam die Sonne hervor und blieb auch. Der Schulhof war bereits von der Klasse 4a geschmückt worden und die Spielstände waren aufgebaut, als die Eltern und Schüler um 16.00 Uhr durch Herrn Grünbauer begrüßt wurden. Während die Kinder fleißig die Spielstationen durchliefen, gaben sich die Erwachsenen den kulinarischen Genüssen hin: Kaffee und Kuchen, Salate und Grillwurst.

Höhepunkte der Feier waren auch in diesem Jahr das Konzert des Itzehoer Blasorchesters und der Einsatz der Feuerwehr, die am Ende für eine kräftige Dusche sorgte. Wer das nicht wollte, konnte sich am Eiswagen der Firma Cortina aus Kellinghusen innerlich abkühlen.

Ein großer Dank gilt allen Eltern, freiwilligen Helfern, den Lehrkräften, dem Vorbereitungsteam sowie Frau Moltkau und Herrn Bawolski.