Tamalan Theater 2018

07. Mai 2018

Tamalan-Theater in Deutsch und Englisch

„Das tapfere Schneiderlein“ oder „Sieben auf einen Streich!“ hieß es für die ersten und zweiten Klassen in deutscher Sprache. „The brave Tailor“ oder „Seven at once!“ sahen die dritten und vierten Klassen anschließend auf Englisch. In beiden Stücken ging es um einen Schneider, der sich in eine Prinzessin verliebt und erst einige Proben bestehen muss, bevor es vor den Traualtar geht. Ein flotter Schwank mit merkwürdigen Riesen, einem Wildschwein, einem Einhorn und sieben Fliegen.

Anni Ruhland und Helmut Ferner sind die Tamalan-„Theatermacher“, die am Freitag, den 04. 05. 2018, zu Gast in der Grundschule Edendorf waren. Seit 20 Jahren touren sie als Gastspieltheater in Schulen, Kulturzentren, auf Festivals und Freiluftbühnen im Land herum. Sie interpretieren klassische, bekannte Märchen auf Deutsch und Englisch. Nach der Aufführung stellten sie sich den Fragen der Zisch-Reporter Lena Modlich und Roman Kowaljow (Klasse 4b). Das Interview führten die zwei Schüler für das Projekt „Zeitung in Schule“, kurz Zisch, als Recherche für ihre Reportage zum Thema. Das Interview ist im Anschluss zu lesen.

Mit sehr viel Temperament und Witz, viel Musik, raffinierten Kostümen und einem fantasievollen Bühnenbild erlebten die Schüler 45 Minuten Theater in Bestform. Wir wünschen uns mehr davon!