Vorlesewettbewerb 2017

27. März 2017

“Sieger seid ihr alle!“, sagte Dietmar Bertermann, Lesepate und Mitglied der Jury des diesjährigen Vorlesewettbewerbs der 3. und 4. Klassen. Außer ihm entschieden Herr Meurer von der Buchhandlung Bücherkänguru, Frau Voß von der Stadtbibliothek sowie Manuel und Naima aus der Klasse 4b über die Leseleistung der diesjährigen Klassensieger. Gelesen wurde aus dem Kinderbuch „Mo und die Krümel. Auf Klassenfahrt“ von Rüdiger Bertram. Nach der Begrüßung durch Herrn Grünbauer führte Frau Schoof die Zuhörer auf lustige Art und Weise in das Geschehen hinein, bevor ausgesuchte Stellen vorgelesen wurden.

Den 1. Platz der 3. Jahrgangsstufe erreichte Nele Peters (3a), den 2. Platz Niklas Kosanke (3a). Nevi Reinholz und Mats von Oldenburg (3b) teilten sich den 3. Platz. In der 4. Jahrgangsstufe kam es zu einem knappen Sieg für Nele Schnegulau (4b) vor Sönke Schneider (4b). Den dritten Platz teilten sich Marieke Neuss (4a) und Mads Bosse (4a). Auch in diesem Jahr gingen alle Kinder mit Urkunden und kleinen Geschenken nach Hause.