Weihnachtsfeier 2016

02. Januar 2017

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, dem 22.12.2016, fanden die diesjährigen Weihnachtsfeiern in der Thomas – Kirchengemeinde statt. Die ersten und zweiten Klassen feierten von 8.00 – 9.00 Uhr, die dritten und vierten von 9.30 – 10.30 Uhr. Jede Klasse hatte einen Beitrag vorbereitet:

1a: Lied: „Nussorchester“
1b: Gedicht: „Der Weihnachtsbaum“
1c: Gedicht: „Vom Christkind“
2a: Gedicht: „Wie`s im ganzen Haus duftet“
2b: Lied: „Drei kleine Meisen“
2c: „Der Weihnachtshase“
3a: Gedicht: „Guter Weihnachtsmann“
3b: Lied: Weihnachtsgeschichte mit Klassikern
4a: Gedicht: „Kein Schnee“
4b: „4-Kerzen-Gedicht“

Gleich zweimal kamen Theater-AG, Chor und Musik-AG zum Einsatz. Der Höhepunkt war auch dieses Jahr das Theaterstück vom „Weihnachtsmann, der Hilfe braucht“ unter der Leitung von Frau Klemann, Frau Balzereit und Frau Kater. Die Musik-AG mit Frau Wittig zeigte ihren Kerzentanz und der Chor umrahmte das Programm mit pfiffigen neuen Weihnachtsliedern, die Frau Bilz auf der Gitarre begleitete. Herr Grünbauer bedankte sich bei allen Mitarbeitern und ehrenamtlichen Helfern mit einem kleinen Geschenk. Am Ende sprach er den Wunsch aller aus, im nächsten Jahr wieder zusammen mit den Eltern eine große Weihnachtsfeier in der Schule erleben zu können.