Weihnachtsfeier 2017

08. Januar 2018

Weihnachtsfeier 2017

Am Dienstag, dem 19. 12. 2017, fand die Weihnachtsfeier der Grundschule Edendorf in gewohnter Art und Weise in der Turnhalle statt. Nach der Begrüßung durch Schulleiter Grünbauer führten Lena Modlich und Anas El Hebil aus der Klasse 4b ganz vorzüglich durch das Programm. Neben der Chor-AG und der Musik-AG trugen die einzelnen Klassen ganz unterschiedlich mit ihren Beiträgen zum Gelingen der Feier bei. Es gab natürlich Lieder aber auch Gedichte und Tänze, die einen Eindruck von der vielfältigen Arbeit an der Schule vermittelten.

Den Höhepunkt bot auch in diesem Jahr die Theater-AG mit dem Märchen von der „Goldenen Gans“. Mit viel Liebe fürs Detail führten die Kinder ihr Stück auf und ernteten reichlich Applaus. Schließlich bedankte sich Herr Grünbauer bei allen amtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeitern der Schule mit einem kleinen Salzstreuer, denn sie sind mit ihrer Arbeit „das Salz in der Suppe“.

Zum Schluss gab es eine kleine Überraschung: Die Lehrkräfte der Schule fanden sich zum Lehrerchor auf der Bühne ein und sangen den Choral „Möge die Straße uns zusammen führen“ dreistimmig unter der Leitung von Frau Wittig vor. Eingeübt wurde er zur Verabschiedung von Herrn und Frau Bawolski.